Neuigkeiten & Info´s

1466373162

Nur noch 47 Tage und das LineUp steht nun fast komplett fest. Wichtigster Neuzugang ist der Headliner für Freitag: hannes smith für die Liebhaber der elektronischen Musik. Besuch bekommen wir auch wieder aus unseren Partnerstädten, nachdem Part Of The Crowd schon vor einer Weile zugesagt haben werden auch Chapter One wieder fleißig abrocken.

Alle wichtigen nichtmusikalischen Leckerbissen wie zum Beispiel unser Samstagnachmittagprogramm werden wir in Kürze veröffentlichen.

Tickets gibt es auf www.stadtteichfestival.de und bald auch im Offline-Vorverkauf.

Und die ersten Freikarten gibt es nun auch:
Unter allen die diesen Beitrag teilen verlosen wir am Mittwoch 2 Kombitickets für das Festival.

Eure Festivalmacher

1458246053

Ob es jetzt nun eine frühes Osterpräsent ist, oder ein Schmankerl vom heiligen Patrick - sucht es euch aus. Aber heute gibt es die ersten drei Bands für euch: Acapulco Kulow und Part Of The Crowd kennen die Location jetzt ja schon und sind wieder mit dabei, ganz neu im Lineup und seit gestern bestätigt: - lotta sleeps - Im Mai sind sie mit ihrem neuen Album nochmal auf Tour von Dresden über Prag bis Wien und machen im August dann einen Stop in Wittichenau bei uns.

Ebenfalls neu in diesem Jahr, der Ticketvorverkauf: ab sofort online erhältlich für alle die noch Ostergeschenke brauchen unter tickets.accesito.com/stadtteichfestival und bald auch als Hardcover in Wittichenau zu erwerben (Infos folgen)

Einen rockigen St. Patricks Day euch!

Eure Festivalmacher vom UCfK e.V.

1455732704

Wir sitzen wie auf glühenden Kohlen, die Planungen für das diesjährige Festival starten ab jetzt voll durch. Es wird auch dieses Jahr die eine oder andere Neuigkeit geben, aber dazu später mehr. Nur so viel sei verraten: wer noch auf der Suche nach dem passenden Osternest für seine Liebsten ist - der Ticketverkauf wird definitv noch in der Fastenzeit starten.
Bis dahin.

Euer UCfK

1437167684

Die nächste Neuheit beim Stadtteichfestival:

Am Samstagnachmittag wird es neben dem Miniclub-Sound noch ein Sportturnier der ganz besonderen Art geben.
Auf der Fußballwiese beim Stadtteich wird die 2. Flunkyball WM ausgetragen. So können die Festivalteilnehmer sich an einem feuchtfröhlichen Turnier beteiligen oder einfach als Zuschauer dabei sein.

Anmeldungen können an United Clubs, an Company of Kulow oder über das Kontaktformular unten abgegeben werden.

1436044344

Heute früh installiert, als die Hitze noch erträglich war, damit auch wirklich niemand sagen kann, er hätte nichts von dem Festival gewusst:

1435612082

Nur noch 39 Tage bis die Boxen wieder am Stadtteich dröhnen und eure Ohren mit Livemusik verwöhnen!!!

Zeit die nächsten Acts zu veröffentlichen:

Am Freitag werden neben Any Dance, Acapulco, Miniclub und Seth Schwarz auch Rockherz mit auf der Bühne stehen. Die drei Herzblut-Musiker aus Hoyerswerda haben sich dieses Jahr unter ihrem Namen dem heiligen Rock'n Roll verschrieben, was aber nicht heißt das hier Neulinge am Werk sind. Dem Kenner der örtlichen Musikszene werden die Gesichter aus Plain Steel, Kapelle Obergeil und der Big Band Hoyerswerda bekannt vorkommen. Man darf also gespannt sein.

Samstag mit am Start sind dieses Jahr auch wieder ein paar alte Hasen des Musikbusiness. Seit 20 Jahren im Geschäft uns bei uns mit am Rocken: BrainStew aus Neuwiese. Wer Fan der Pogues und des Irish Folk ist darf sich die Jungs keinesfalls entgehen lassen.
Die einzigen mit mehr Erfahrung, und bekannt durch ihre Auftritte beim Weiberfasching und dem Brauereifest in Wittichenau, sind natürlich die Bozemje Cryers. Denn in den 60er Jahren haben nicht nur Farin Urlaub und Campino das Licht der Welt erblickt, nein, auch die fünf Herren die mit CCR und den Rolling Stones aufgewachsen sind zählen sich zu den Jahrgängen der erfolgreichsten Deutschen Rocker.

1432063302

Der Freitagabend wächst:

Neben dem schon bestätigten Seth Schwarz, sind nun auch Any Dance und Acapulco am Start. Desweiteren wird das Miniclub Team aus Wittichenau mit am Start sein um den Abend schön bunt zu machen. Demnächst kommen auch neue Infos zum Line Up am Samstag.


https://www.youtube.com/watch?v=uef2wLPz6o4

1431345150

Wir freuen uns, euch die ersten zwei Auszüge aus dem diesjährigem LineUp vorstellen zu dürfen. Wir erweitern unseren Horizont und haben für die dritte Auflage des Festivals unsere Fühler bis in unsere Partnerstadt Bad Honnef ausgestreckt.

Part of the Crowd, auch bekannt als der AC/DC-Verschnitt des Rheinlands geben sich die Ehre und werden am Samstag mit auf der Bühne stehen.


http://www.part-of-the-crowd.de/
https://soundcloud.com/part-of-the-crowd/age-of-rock

https://www.facebook.com/partofthecrowdrock?fref=ts

Auch der Hauptact vom Freitag ist bestätigt, doch hier bleiben wir in der Region und holen ein Kind unserer Kleinstadt zurück an den Stadtteich.
In ganz Europa hat er einen Club nach dem anderen gezockt und nimmt sich nun Zeit für uns:

Seth Schwarz!

Bisher bestätigt und mit dabei:

https://www.facebook.com/schwarz.schwarz.music?fref=ts


Über alle weiteren Infos und Neuigkeiten halten wir euch hier natürlich auf dem Laufenden.

- 1 - - 2 - - 3 -

Erstellt von UCfK e.V.